Sonntag, 11. Mai 2014

Nützliches Tool: Suchmaschine für HTML-Entities (Sonderzeichen)

Valider HTML-Code ist wichtig und jeder Webdesigner & Webentwickler stand bestimmt schon einmal vor dem Problem, dass er ein Sonderzeichen in die Webseite setzen wollte z.B. als Titel-Trenner, doch dann musste man sich mit einer Sonderzeichen-Tabelle rumplagen und die entsprechende HTML-Entity bei seiner Suchmaschine des Vertrauens ausfindig machen.

Glücklicherweise hat sich ein Entwickler die Mühe gemacht und selbst eine Suchmaschine für HTML-Entities entwickelt. Man gibt das entsprechende Sonderzeichen ein, als Zeichen oder Wort und erhält sowohl den HTML-Code als auch den Entity-Code für die Einbindung in CSS mittels content:'';.

Hiermit bedanke ich mich bei dem Entwickler und hoffe Jemanden mit diesem Tipp ein klein wenig Arbeit zu ersparen.

Hier geht es zur Suchmaschine "HTML Entity Lookup" von Left Logic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen