Sonntag, 11. Mai 2014

Nützliches Tool: Suchmaschine für HTML-Entities (Sonderzeichen)

Valider HTML-Code ist wichtig und jeder Webdesigner & Webentwickler stand bestimmt schon einmal vor dem Problem, dass er ein Sonderzeichen in die Webseite setzen wollte z.B. als Titel-Trenner, doch dann musste man sich mit einer Sonderzeichen-Tabelle rumplagen und die entsprechende HTML-Entity bei seiner Suchmaschine des Vertrauens ausfindig machen.

Glücklicherweise hat sich ein Entwickler die Mühe gemacht und selbst eine Suchmaschine für HTML-Entities entwickelt. Man gibt das entsprechende Sonderzeichen ein, als Zeichen oder Wort und erhält sowohl den HTML-Code als auch den Entity-Code für die Einbindung in CSS mittels content:'';.

Hiermit bedanke ich mich bei dem Entwickler und hoffe Jemanden mit diesem Tipp ein klein wenig Arbeit zu ersparen.

Hier geht es zur Suchmaschine "HTML Entity Lookup" von Left Logic